RoNtotal
Musik
Kunst
Literatur
Performance
Galerie

Home

 

PROJEKT "GLAUBE - LIEBE - HOFFNUNG"

Der Innengarten des Maasduinen Staetekomplex eignet sich hervorragend als Skulpturengarten. Die Einweihung der Kapelle schien uns seine geeignete Gelegenheit, um auch einen Skulpturengarten zu realisieren. Ein Skulpturengarten mit Werken von Künstlern, die wir teilweise von den vergangenen Kunstwochenenden kennen und deren Arbeiten wir besonders schätzen. Eine Auswahl von niederländischen und deutschen Kollegen bitten wir daher ein oder mehrere Werke für die Ausstellung im geplanten Skulpturengarten zur Verfügung zu stellen.
Die Ausstellung und damit Eure Arbeiten werden große Aufmerksamkeit in den niederländischen und deutschen Medien in Form von Presseberichten, Fotos und Artikeln bekommen.

Mit freundlichen Grüßen Henk Vissers, Vorsitzender des IFMA KunstKollektivs.

 

Der Titel meiner Arbeit für Maasduinen 2009: "GLAUBE, LIEBE, HOFFNUNG (Drei Weiden)".
Ein über der Wasserfläche liegendes Dreieck, das drei alleinstehende Weiden einbindet. Gedankenverbindungen zu der neuen Kapelle in der Nähe.

 

 

Weiden haben die Eiszeit überlebt (Maasduinen) und sind als einzige am Ort geblieben. Sie sind Pionierpflanzen, extrem anpassungsfähig, wuchsstark und artenreich (40 heimische Arten). Damit sind sie, auch in ihrer Lebenszeit (80 Jahre), den Menschen sehr ähnlich.

 

 

 

Blick aus der Kapelle

 

"Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei, am größten jedoch unter ihnen ist die Liebe."
(Paulus, 1 Kor 13,13)

Kontakt

 

 

 

 

 

RoN Schmidt
Multimedialer Minimalist