RoNtotal
Musik
Kunst
Literatur
Performance
Galerie

Home

 


schmidt/wuerden

 

 


 

12 KLANG

unser neues Projekt (noch unveröffentlicht)

 

 

12 alte Laptops (win 98) werden aufgestellt.

Die Geräte werden der Reihe nach gestartet und geben, zeitlich versetzt, die gleiche Melodie, in unterschiedlichen Tonarten wieder.

Jedem Ton der Grundmelodie ist eine Farbe zugeordnet, die Farben wechseln synchron zu den Tönen der Melodie.

Die Melodien werden sich übereinander verschieben und nicht kontrollierbare, zufällige musikalische, rhythmische, oder geräuschhafte Ergebnisse erzeugen.

Auf der Ebene der Farbdarstellung sind unendliche Farbkombinationen möglich.

Nach einer festgelegten Dauer werden die Geräte nacheinander wieder gestoppt.

 


55:55 heißt die neue CD von SCHMIDT+WÜRDEN


Sie wird am 31.12.2015 bei BERSLTON (LC 05245), im Vertrieb von NurNichtNur veröffentlicht.


Das aufwendige Cover wurde von Finna Leibenguth gestaltet.


Die Edition ist auf 55 Stück begrenzt, nummeriert und von beiden Musikern signiert.

Für 15.- Euro + Versand, bei mir und auch hier zu haben


Diesmal haben sich RoN Schmidt und max würden nicht 10 Jahre Zeit gelassen, wie bei ihrer vorigen Produktion "wir haben die welt schon gerettet!", dafür enthält die CD einen durchgehenden, langen Track (55:55), der es in sich hat. DEMO hier: http://wuerden.bandcamp.com/album/55-55


Das Ergebnis ihrer Zusammenarbeit ist eine spannende, musikalische Grenzerfahrung.
Schwebende, weiträumige Momente geraten in dramatische, akustische Verwirrungen, um sich wieder zu klären und dann in neue Dimensionen aufzubrechen.

Für den aufmerksamen Hörer eine unvergleichliche, abenteuerliche Innenraumfahrt mit bewusstseinserweiternder Wirkung.

SCHMIDT+WÜRDEN:


LEBEN LÄSST SICH NICHT BERECHNEN - UNSERE MUSIK AUCH NICHT - ABER MANCHMAL KOMMT ES GUT AUS: 44 66 55 55 110.


WIR WÜNSCHEN EUCH LEUCHTENDE OHREN, DEN BEAT IM HERZEN UND EINEN WUNDERBAREN WELTAUFGANG!


TECHNISCHE DATEN: KORG MS20, BELCO AUDIO GENERATOR AG-761 + 2 BIOCOMPUTER.

 

 


Ein Hörer:" Ja, 55:55 will ich in meinem Leben noch 55 mal hören --- echt abgefahrener Stoff, definitiv ein Nischenprodukt!"

 

Für echte Fans unsere SPECIAL/SPECIAL- EDITION:

Compact Disc (CD)
NUR 5x die Nummer 55
inklusive RoN Schmidts letztem Album BOGENKRIEGER, Max Würdens letztem Album RETOUR (EXPONATE / KOMPAKT),

unserem gemeinsamen letzten Album WIR HABEN DIE WELT SCHON GERETTET und einer gemeinsamen Autogrammkarte von obigem ("Auf unser Wohl!") Motiv.


 

10 Jahre hat es gedauert und kaum jemand hat es mitbekommen....
aber nun können WIR euch endlich sagen:

WIR HABEN DIE WELT SCHON GERETTET

Ab dem 23.05.2013 gibt es das Album von RON SCHMIDT + MAX WÜRDEN in einer nummerierten und signierten Auflage von 99 Stück.
Das Album beinhaltet 10 Stücke unseres gemeinsamen Schaffens der letzten 10 Jahre. Immer wieder haben wir uns in unseren Umlaufbahnen getroffen und zusammen getragen, was wir zusammentragen mussten und konnten.
Immer wieder kam dabei eine Verschmelzung von unterschiedlichen Arbeitsweisen und Klängen zustande, die wir nun nicht länger für uns behalten möchten.

 

 

Das Album gibt es für 15,00 Euro (+2 Euro Versand) direkt bei mir oder bei max
oder über seine bandcamp Seite.

http://wuerden.bandcamp.com/album/wir-haben-die-welt-schon-gerettet

A. Nitsche meint: "Eure Musik finde ich sehr dicht und in sich abgeschlossen, die Stücke scheinen sich aufeinander zu beziehen und gehen als Klanglandschaften eigene Wege jenseits aktueller Elektromusiktrends.
Mein Lieblingsstück "schwarze pferde" baut sich sehr konzentriert auf und lebt von der kristallklaren und überschaubaren Anzahl der verwendeten Sounds … schön sparsam ins Echo gezogene Loops und ausreichend Synthigeknarze.
Mir fallen Beschreibungen ein wie: prähistorische Gitarrenspeerspitzen, Tiefseegeschnatter, Orbitalschrottklang, Sonnenwindheulen."

 

Kontakt  
RoN Schmidt
Multimedialer Minimalist