RoNtotal
Musik
Kunst
Literatur
Performance
Galerie

Home

 


PROKJEKT "Verbonden Stompen" 1 +2

Eine Reihe von dicken Baumstümpfen wurde mit weißen Leinentüchern "verbunden" (ähnlich wie bei Amputationsstümpfen).


 

 

 

 

 

 

 

Die Tücher verblieben lange Zeit (Herbst und Winter) auf den Stümpfen.

Durch Witterungseinflüsse und Einwirkung von Tieren entstanden kreisrunde "Naturbilder".

 

 

 

Die "Naturbilder" habe ich am gleichen Ort, über den Baumstümpfen an einer Leine so aufgehängt, daß sie den jeweiligen Stümpfen, die sie verhüllt hatten zugeordnet werden konnten.




Es entstand so eine Bilderreihe, aber auch der Eindruck von aufgehängter Wäsche, oder einem Vorhang.

Zwischen den rechteckigen Tüchern ergaben sich rechteckige Durchblicke auf die dahinter liegende Landschaft, also "Landschaftsbilder".

Die Bewegung durch den Wind veränderte die Bilder ständig.

 

   
Kontakt  
RoN Schmidt
Multimedialer Minimalist