RoNtotal
Musik
Kunst
Literatur
Performance
Galerie

Home

 

 

 

ZEITLEINEN

Immer wieder beschäftigte mich das Thema Zeit.

Indem ich Materialien, meistens Leinentücher, der Natur für längere Zeit aussetzte, entstanden so "Zeitleinen" oder auch "Jahresringe"

Als Beispiel hier das im Rahmen von "kunst & kunstig" von mir verwirklichte Projekt

 


Glashaus


 

Verbundene Stümpfe

VERBUNDENE STÜMPFE

Bei meiner Arbeit „Verbonden Stompen“ die ich in den Niederlanden realisieren konnte, habe ich Leinwände 6 Monate auf Pappelstümpfen befestigt.

Die Witterung und die Prozesse des Holzes haben in dieser Zeit ihre Spuren auf dem weißen Stoff hinterlassen.

So entstanden kreisförmige „Natuurbelden“ auf rechteckigen Tüchern von ca. 2 x 2 Meter

 

 

 

 

 

NATURBILDER

Die „Naturbilder“ habe ich im nächsten Jahr, am gleichen Ort, über den Baumstümpfen, an einer Leine so aufgehängt, daß sie den jeweiligen Stümpfen, die sie verhüllt hatten zugeordnet werden konnten.

Es entstand eine Bilderreihe, aber auch der Eindruck von aufgehängter Wäsche, oder einem Vorhang. Zwischen den rechteckigen Tüchern ergaben sich wiederum rechteckige Durchblicke auf die Landschaft, also „Landschaftsbilder“.

Die Bewegung durch den Wind bildeten einen zusätzlichen, reizvollen Aspekt.

 

 
Kontakt
RoN Schmidt
Multimedialer Minimalist